Wichtige Bestandteile einer internationalen SEO Strategie
Internationale Keyword-Recherche: Menschen auf der ganzen Welt verwenden nicht nur unterschiedliche Sprachen, sondern sie suchen auch mit unterschiedlichen Phrasen. Internationale Keyword-Recherche ist entscheidend, um diejenigen Keywords zu finden, die von Menschen in verschiedenster Regionen dieser Welt auch verwendet werden.
Erstellen eines Webseiten-Strukturplans: Sollten Sie eine Domain oder mehrere länderspezifische Domains verwenden? Brauchen Sie mehrere Versionen jeder Produkt- oder Serviceseite? Unsere internationalen SEO-Experten beantworten Ihnen diese und noch viele weitere Fragen.
Optimierung der Inhalte: Wir helfen Ihnen bei der Erstellung und Optimierung der Inhalte Ihrer Webseiten, um die Sichtbarkeit in den internationalen Suchmaschinen zu erhöhen und internationale Zielgruppen zu konvertieren. Dies schliesst auch Suchmaschinen ein, die bei englischsprachigen Kunden weniger bekannt sind, aber dennoch sehr wertvoll sind. Seiten wie Yandex in Russland, Naver in Südkorea und Baidu in China.
Mehrsprachige SEO: Ihr globales Publikum spricht verschiedene Sprachen und Ihre Inhalte müssen diese in ihrer Sprache ansprechen. ZUMO ist international und kann Ihnen dabei helfen Content in verschiedenen Sprachen zu erstellen.
Technische Lösungen implementieren: Wir helfen Ihnen dabei, technischen Lösungen für die Bereitstellung von standortspezifischen Inhalten für Ihr globales Publikum zu implementieren. Das bedeutet unter anderem Verwendung von hreflang-Attributen, URL-Weiterleitungen und lokale Links und Tags für die besten Suchergebnisse.
Zentrales Reporting: Bei so vielen Sprachen, Phrasen und Keywords den Überblick nicht zu verlieren ist gar nicht so einfach. Wir führen das gesamte Reporting auf eine Seite zusammen um es Ihnen so einfach wie möglich zu machen und Ihnen alle Informationen zu liefern, welche sie für die Entscheidungsfindung brauchen. Darüber hinaus stehen wir Ihnen jederzeit für Fragen, Beratung und Support zur Verfügung.
Warum mit ZUMO zusammenarbeiten?
Was ZUMO von anderen Agenturen unterscheidet ist die einzigartige Mischung von Know-how & Technologie. Bei uns gibt es keine vorgefertigten Schablonen welche wir nach dem copy paste Prinzip bei Ihnen anwenden. Jeder Kunde erhält eine von Null aufgebaute individuelle SEO Strategie.
ZUMO ist eine Agentur welche ausschliesslich auf SEO spezialisiert ist, was es uns erlaubt tiefer in der Materie zu ein als andere Agenturen welche SEO als Zusatzservice neben vielen weiteren Services anbietet.
Stellen Sie sich vor Sie haben einen teuren oldtimer Porsche in Ihrer Garage stehen. Würden Sie dieses Auto nun in eine allgemeine Werkstatt oder in eine spezialisierte Porsche Garage in den Service bringen? Die Antwort liegt wohl auf der Hand. Genau so ist es auch mit SEO. Wird diese nicht von Profis durchgeführt, kann dies nicht nur nutzlos sein, sondern sogar negative Auswirkungen auf Ihre Webseite haben.
Wir sind stolz darauf, dass wir in der Vergangenheit bereits unzähligen klein, mittel und Grossunternehmen zum Erfolg online verhelfen konnten, von welchen einige Unternehmen aus der Anfangsphase bis heute unsere Kunden sind.
Mit SEO neue Kunden gewinnen
Mit einer richtigen internationalen SEO Strategie können Sie weltweit neue Kunden gewinnen.
Mit unseren internationalen SEO Strategien helfen wir Unternehmen in globalen Märkten erfolgreich zu sein. Diese beinhalten unter anderem sprachspezifische Keyword-Recherchen und Erforschung von Kaufverhalten basierend auf lokalen und kulturellen Tendenzen.
Es reicht nicht aus, Ihre Website einfach in die lokale Sprache zu übersetzen, um auf der Suchseite Ihres ausländischen Publikums zu ranken. Es muss die gleiche Sprache auf die gleiche Art und Weise verwenden werden, wie Ihre potenziellen Kunden dies tun. Indem wir die Art und Weise erforschen, wie die Einheimischen sprechen, Redewendungen verwenden und nach Inhalten suchen können kulturelle Barrieren umgangen werden und die Zielgruppe angesprochen werden.
SEO spielt ebenfalls eine grosse Rolle, wenn es darum geht, die User experience eines potentiellen Kunden auf Ihrer Webseite zu verbessern, z.B:
Seitenladezeiten: Mit der richtigen Optimierung können Sie die Ladezeit Ihrer Webseite verkürzen, sodass Ihre Besucher problemlos auf Ihrer Webseite navigieren können.
Responsiv Design: Die Verwendung eines responsiv Designs erlaubt Besucher von jedem Gerät aus auf Ihre Seite zu gelangen und diese optimal nutzen zu können.
Verwendung von Header-Tags: Binden Sie Header-Tags in Ihre Webseite mit ein, damit Suchmaschinen verstehen, dass Sie ihrem Zielpublikum wertvolle Informationen liefern.
Metadaten: Indem Sie interessante und informative Meta-Beschreibungen für Ihre Inhalte erstellen, helfen Sie Google, Sie in den SERPs besser zu platzieren.
Mit Hilfe von ZUMO globale Kunden erreichen
Als internationale SEO-Agentur mit enormer Erfahrung in mehrsprachiger und globaler Suchmaschinenoptimierung sind wir Ihr Ansprechpartner wenn es darum geht Ihr Unternehmen in Sachen SEO global zu skalieren.
Wir helfen Ihnen dabei mittels einer breit ausgelegten SEO Kampagne Ihre Zielgruppe zu erreichen, egal in welchem Segment und wo auf der Welt.
Wir zeigen Ihnen technische Lösungen auf, welche standortspezifische Inhalte an den richtigen Markt liefern und somit Ihre Conversion erhöhen. Durch den Einsatz von hreflang-Attributen, URL-Weiterleitungen und lokalen Links ist die Grundlage geschaffen um auch international die erste Seite diverser Suchmaschinen zu dominieren.
Wir sind als Agentur nur dann erfolgreich, wenn Sie es auch sind. Kontaktieren Sie uns noch heute, wenn Sie Ihr Unternehmen skalieren und ein globales Publikum erreichen wollen.