SEO für KMU

SEO Strategien für kleine und mittlere Unternehmen
SEO ist für jedes Unternehmen unerlässlich, besonders aber für kleinere Unternehmen, welche auf die Präsenz bei Google angewiesen sind. Als kleines Unternehmen kann es schwierig sein, mit grösseren Unternehmen und deren in-house SEO-Experten und riesigen Marketing-Budgets zu konkurrieren. ZUMO liefert für KMU entwickelte SEO und verwendet fortschrittliche technische SEO-Strategien, um organische Suchergebnisse innerhalb Ihres Budgets zu erzielen, damit Sie sich gegen die Konkurrenz behaupten können.
Keyword Strategie
ZUMO wählt Keywords mit hohem Volumen aus, die mit der Suchabsicht übereinstimmen und Ihren Geschäftszielen entsprechen. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre SEO-Kampagne strategisch auf den bestmöglichen ROI auszulegen.
Technisches SEO in-house
ZUMO hilft Ihnen, die 200+ Optimierungsfaktoren zu berücksichtigen und bearbeiten,  damit Sie Ihrer Konkurrenz davon fliegen. Im Gegensatz zu den meisten anderen SEO Agenturen haben wir unsere Spezialisten in-house und Sie somit nur eine Ansprechperson.
KMU Link Building
ZUMO priorisiert dann die Reihenfolge, in der jeder Störfaktor behoben werden sollte, indem der Grad der Auswirkung jedes Störfaktors auf die organische Leistung und der Grad der Anstrengung der betrieben werden muss, um den Störfaktor zu beheben, veranschaulicht wird.
Erobern Sie die SERP`s!

Dominieren Sie Ihre Konkurrenz mit prozessgesteuerter SEO

Potentielle Kunden wollen Ihre Webseite finden. Bei jeder Suchanfrage geben sie die Keywords ein, die sich auf die Dienstleistungen, Produkte und Informationen beziehen, welche Sie zu bieten haben. Mittels unseres SEO für KMU optimieren wir diese Keywords und sorgen dafür, dass Ihre Webseite auch auftaucht wenn diese gefragt ist.
Bei ZUMO kümmern wir uns jeden Tag um die SEO von grossen und kleinen Unternehmen, an jedem Ort und in jeder erdenkbaren Branche.
Egal ob sie ein kleines eCommerce-Geschäft oder ein lokales Geschäft sind, es geht darum dass sie von Leuten gefunden werden welche nach Ihrem Produkt, Service oder Informationen suchen um somit Ihren Absatz online zu vergrössern. Mit steigendem SEO-Wettbewerb in fast allen Branchen wird es jedoch zunehmend schwieriger Spitzenplätze für die begehrtesten Keywords zu erreichen.
Wenn es um SEO für KMU geht sind solide Praktiken und Ausdauer alles was man braucht, um selbst mit grossen Unternehmen zu konkurrieren. Aus diesem Grund haben wir bei ZUMO ein innovatives Suchmaschinenmarketing für KMU entwickelt, welches garantiert Ergebnisse liefert.

Wie kann Ihnen ZUMO mit Ihrer KMU SEO helfen?

KMU SEO Strategie
Intent-Driven SEO für KMU
Lokaler SEO für KMU
Suchmaschinenoptimierung
vs. Pay per Click (Google Werbung)
ROI von KMU SEO
KMU SEO Strategie
Mit grossen Unternehmen bei Google zu konkurrieren ist ein harter Kampf. Deren Webseiten gibt es oft schon seit Jahrzehnten und werden  nicht selten von in-house SEO-Experten mit unerschöpflichen Marketingbudgets vorangetrieben.   
Wir bei ZUMO können Ihnen dank unserer innovativen KMU SEO-Strategien helfen, selbst in den am stärksten umkämpften Märkten die Oberhand zu gewinnen.
Zunächst mal nehmen wir uns Zeit für eine gründliche Keyword-Recherche, analysieren Ihren Markt und suchen nach den besten Möglichkeiten, die das grösste Erfolgspotential bieten. Wir betrachten eine Reihe von Faktoren, einschliesslich des Traffics, des Wettbewerbsniveaus sowie der Übereinstimmung mit der Zielgruppe, um sicherzustellen, dass die eingesetzten Keywords auch von Ihren potentiellen Kunden verwendet werden.
Unsere SEO-Gurus legen dann eine Strategie fest, welche auf Ihre Unternehmen und Ihr Budget angepasst ist, um Ihre Webseite für Suchmaschinen maximal zu optimieren und eine Top-Platzierung in Ihrer Nische zu erreichen. 
Egal wie überfüllt Ihr Markt scheint, dank unserer Erfahrung gepaart mit einer gründliche Analyse ist es möglich für Ihre Webseite selbst unter den umkämpftesten Keywords eine Top Platzierung anzupeilen. Zu guter Letzt entwickeln wir Ihnen mit Hilfe modernster Technologie eine Backlink-Strategie welche Ihre Seite den nötigen Boost verleiht um sie auf die erste Seite von Google zu katapultieren.
Intent-Driven SEO für KMU
SEO für KMU kann sich erheblich von SEO für grössere Unternehmen unterscheiden, da es für diese Unternehmen Zeit und Bemühungen zu maximieren gilt um einen grösstmöglichen ROI zu erzielen.
Aus diesem Grund nehmen wir uns bei ZUMO die Zeit um zu verstehen, wer Ihr Online-Kunde wirklich ist und suchen nach Absicht-Indikatoren welche uns bei der Auswahl der zu verwendenden Keyword-Themen hilfreich sind.
Erst sobald klar ist wer Ihre Online-Zielgruppe ist können fundiert Entscheidungen darüber getroffen werden welche Arten von Keywords für Ihre Seite am effektivsten sein werden. Es gibt sehr wohl viele Keywords, die ein grosses Suchvolumen aufweisen, jedoch zeigt die Erfahrung dass diese Keywords oft von Leuten verwendet werden, welche kein wirkliches Kaufinteresse aufweisen.
Aus diesem Grund setzen wir uns, bevor wir mit der Implementierung einer SEO-Strategie beginnen, erst mal hin und lernen Ihre potentiellen Online-Kunden kennen. Ausserdem führen wir unsere eigenen Recherchen durch und nutzen unsere bisherige Erfahrung, um herauszufinden wie sich die Zielgruppe auf Google verhält.
Dieser gründliche Ansatz hilft uns dabei herauszufinden, wer die Person auf der anderen Seite des Bildschirms ist und wonach sie höchstwahrscheinlich sucht. Auch gibt es uns Aufschluss über die verschiedenen Arten von Suchen. Während einige rein informativ sind, handelt es sich bei anderen um direkte Kaufabsichten.
Sobald wir ein gutes Verständnis davon haben, wer Ihre Zielgruppe ist, können wir diese Informationen nutzen, um Keyword-Themen auszuwählen, die von Ihren potenziellen Kunden verwendet werden.
Lokaler SEO für KMU
Oft sind KMU stark lokal orientiert, was bedeutet, dass die überwiegende Mehrheit ihrer Zielgruppe in einer Stadt oder einem grösseren Stadtgebiet ansässig ist.
Wenn Sie also eine Lokale Zielgruppe haben, sollten Sie Ihre SEO-Strategie auch auf lokale Keywords auslegen. 
Viele unerfahrene Unternehmen lehnen lokale Keywords aufgrund ihres vergleichsweise geringen Suchvolumens ab und denken, dass es besser ist breitere Begriffe zu verwenden, die wahrscheinlich zu mehr Traffic führen. Das Problem bei dieser Herangehensweise ist, dass die breiteren Begriffe zwar zu mehr Traffic führen können, jedoch überhaupt nicht relevant für Ihr Unternehmen sind, besonders wenn Sie lokale Dienstleistungen anbieten.
Wenn jemand zum Beispiel nach "Familienrecht" sucht, scheint dies vielleicht gut zu einer Anwaltskanzlei zu passen, jedoch sind die Chancen sehr gering dass jemand dieser Leute auch Kunde einer lokalen Anwaltskanzlei wird, da diese Suche überall aus der Schweiz, Deutschland oder Österreich kommen könnte und rein zu Informationszwecken verwendet wird.
Wenn Sie hingegen auf hyperspezifische Suchbegriffe wie "Familienrecht in meiner Nähe" oder "Familienrecht in Zürich" abzielen, machen Sie ihre Dienstleistungen für Menschen sichtbar die nach einer bestimmten Lösung an einem bestimmten Ort suchen und die Chancen einen neuen Kunden zu gewinnen steigen enorm.
Suchmaschinenoptimierung vs. Pay per Click (Google Ads) 
Der Mehrwert von Werbung auf Facebook und Google scheint einfach: Die Möglichkeit schnell und einfach bestimmte Anzeigen gewissen Gruppen von Leuten zu zeigen, welche zur potentiellen Zielgruppe gehören.
Jedoch hat die bezahlte Akquise mehr zu bieten als man auf den ersten Blick erahnen kann.
Hier sind die 5 größten Stärken digitaler Anzeigen, wenn es um die Vermarktung Ihres KMU geht:
Sichtbarkeit: Die bezahlte Suche nimmt viel Platz am Anfang der Google-Ergebnisseiten ein. Mit zwei bis vier Anzeigen auf dem Desktop und einer bis drei Anzeigen auf dem Handy kann mann die Google-Anzeige fast nicht übersehen. Auch wenn man gezielt daran vorbeiscrollt.
Targeting: PPC bietet eine zielgerichtete Methode, um potenzielle Kunden zu erreichen. Anzeigen können auf Basis von Ziel-Keywords, Zeit, Datum, Geografie, Sprache, Gerät und demografischen Daten früherer Besucher optimiert werden.
Geschwindigkeit: Google Ads können in wenigen Minuten erstellt und täglich angepasst werden. Es gibt keinen schnelleren Weg Ihr Unternehmen in der Suche sichtbar zu machen, als über Pay-per-Click-Anzeigen.
Marketing-Intelligenz: Seit dem letzten Safesearch-Update hat Google riesige Mengen an Keyword-Daten aus dem organischen Suchverkehr versteckt. Einer der Vorteile von PPC ist, dass es keine solche Einschränkung gibt.
A/B-Testing: Mit Google AdWords können kleine Unternehmen ganz einfach Anzeigen, Landing Pages und Call-to-Action-Schaltflächen testen, um zu ermitteln, welche Strategien am Besten funktionieren und den höchsten ROI erzielen.
Direkt unter diesen Anzeigen befinden sich die “natürlichen”, organischen Suchergebnisse von Google, die durch einen sich ständig ändernden Algorithmus ermittelt werden, der darauf abzielt dem Suchenden das bestmögliche Ergebnis für seine Anfrage zu liefern. Die organische Suche wurde erstmals vor fast 20 Jahren als Marketing-Kanal entdeckt, als Marketingexperten erkannten, dass der Algorithmus von Google und die schiere Reichweite der Suchmaschine eine praktikable Möglichkeit für Unternehmen darstellen hochwertigen Traffic auf ihre Webseite zu leiten.
Hier sind die 5 größten Vorteile von SEO für Webseiten von KMU:
Glaubwürdigkeit: Eine gute Platzierung in der organischen Suche führt zu einer wahrgenommenen Glaubwürdigkeit bei dem Publikum, das nach Ihren Dienstleistungen sucht. Tatsächlich zeigte eine aktuelle Studie, dass 85 % aller Klicks auf Google nicht auf bezahlte Anzeigen erfolgen, sondern auf ihre organischen, nicht bezahlten Mitbewerber darunter. Warum? Weil organische Ergebnisse Glaubwürdigkeit vermitteln und Anzeigen Anzeigen sind.
Kosteneffektiv: Im Durchschnitt sind die Kosten pro Klick (CPC) für organischen Traffic deutlich niedriger als für bezahlten Traffic, denn anstatt für jeden einzelnen Besucher Ihrer Webseite zu bezahlen (wie es bei Anzeigen der Fall ist), sind organische Besuche kostenlos, sobald die Webseite optimiert wurde.
Besserer ROI: Organischer Traffic bietet einen deutlich höheren ROI als PPC und jede andere Form von bezahlten Medien. Für KMU, die einen Verkaufsprozess nutzen, können Tools wie Call Rail's Anrufverfolgung und Google Analytics Zielverfolgung helfen, den ROI effektiv zu verfolgen.
Nachhaltigkeit: Anders als bezahlter Traffic geht organischer Traffic nicht verloren sobald Sie nicht mehr dafür bezahlen. Daher ist die Investition in eine SEO-Kampagne für KMU ein langfristiges Unterfangen, das dazu beiträgt ein Unternehmen in guten und schlechten Zeiten zu unterstützen. 
Wettbewerbsvorteil: Wie lange dauert SEO für ein KMU? Zwischen 4 und 6 Monaten für ein lokales Unternehmen, das gute Google Rankings erzielen möchte. Sobald sich jedoch eine Webseite fest in den organischen Ergebnissen etabliert hat, wird es für Konkurrenten schwer sein, diese zu überholen. Dies wiederum kann als strategischer Vorteil angesehen werden und ist der Grund wieso es SEO mehr Priorität einzuräumen gilt.
ROI von KMU SEO
SEO unterscheidet sich von den meisten anderen Marketing-Ansätzen, da es schwieriger ist  genaue Ergebnisse vorherzusagen oder sogar den genauen Return on Investment zu berechnen, welcher aus verschiedenen Kampagnen zu erwarten ist.
Aus diesem Grund zögern viele Geschäftsinhaber eine SEO-Agentur zu beauftragen, da sie sich ohne es genau zu wissen welche Ergebnisse sie erwarten in der Regel für "einfachere" Marketingansätze entscheiden. Ohne SEO ist es jedoch viel schwieriger, wenn nicht unmöglich, eine Online-Präsenz aufzubauen. Bezahlte Werbung kann effektiv sein, jedoch dauert es seine Zeit bis Kampagnen profitabel werden. Dies wiederum bedeutet, dass sie erhebliche Vorabinvestitionen erfordern. In Wirklichkeit kann SEO nämlich tatsächlich in Form einer greifbaren Rendite gemessen werden, vor allem wenn Sie mit einem erfahrenen SEO-Unternehmen wie ZUMO zusammenarbeiten, welches Ihnen dabei hilft realistische Ziele festzulegen und Ihren Fortschritt zu verfolgen.
Die Überwachung Ihres Webseiten-Traffics und die Identifizierung der Schlüsselwörter über welche am meisten Traffic generiert wird, hilft Ihnen genau zu verstehen wie viel mehr “Aufmerksamkeit” Sie durch die SEO erhalten. Dieser Anstieg an Traffic kann direkt mit anderen Marketingstrategien verglichen werden.
Neben dem Anstieg des Traffics kann auch das Verhalten Ihrer Besucher aus der organischen Suche auf Ihrere Webseite analysiert werden (z.B besuchte Seiten, Absprungrate, Click-Trough Rate usw.)
Da SEO einen kumulativen Effekt hat, wird der Traffic im Laufe der Zeit ansteigen, was wiederum einen positiven Effekt auf den ROI hat.
Obwohl es also ein paar Monate dauern kann, bis Sie mit SEO erste Ergebnisse erzielen, werden Sie feststellen, dass sobald Sie mit relevanten Keywords gute Rankings erzielen SEO eine Ihrer profitabelsten Strategien sein wird.
Zu guter letzt gilt es zu erwähnen, dass gute SEO Resultate zudem Ihre Markenbekanntheit erhöhen, Ihr Unternehmen online vertrauenswürdiger macht und Ihnen die Chance gibt, sich online ohne grossen Aufwand in neue Märkte zu wagen.

Warum ZUMO wählen?

Um Ihren organischen Traffic zu steigern, einen hohen ROI zu erzielen und auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu landen. Brauchen Sie noch mehr Argumente?
Dominieren Sie die Google
Spezialisiert auf Daten
Smarte Daten für smarte Menschen. Jede SEO-Kampagne mit ZUMO basiert auf harten Daten, die von SEO-Experten gesammelt, sortiert und analysiert werden. Keine Ratespiele sondern zielorientiertes, effektives Arbeiten.
Teamwork
Bei ZUMO sind alle MVPs. Wir ist stolz darauf, Top-SEO-Talente einzustellen und zu halten, indem wir eine Umgebung bieten, in der sich Mitarbeiter entwickeln können. Jedes Mitglied des ZUMO-Teams ist erfahren und kennt sich mit SEO-Strategien aus. Sie arbeiten also nur mit Leuten zusammen, die wissen, wie Ihre SEO-Kampagne ein Erfolg wird.
Skalierbare Kampagnen
Ein Startup mit begrenztem Kapital gründen? Kein Problem! Sie möchten unseren Prozess testen, bevor Sie Ihr Budget aufstocken? Klingt gut für uns. Bei ZUMO sind alle Kampagnen so strukturiert, dass eine nahtlose Skalierbarkeit möglich ist.
Nahtlose Team-Integration
Wir bei ZUMO sehen uns als Ihr Inhouse-SEO-Team, ohne dass Sie ein Inhouse-SEO-Team einstellen müssen. Wir arbeiten als eine Erweiterung Ihres Teams in Zusammenarbeit, fokussiert auf Ihren Ideen, Zielen und Marketinginitiativen. Von unserer Seite erhalten Sie wertvolle SEO-Einblicke von einem Team aus SEO-Experten, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat jede Herausforderungen zu meistern damit Sie Ihre Ziele erreichen.

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